Kanu Club Wildshut
14.10.17

Die aktuelle Clubmitteilung

Inhaltsübersicht: Herbst Bootshausputz
   KCW Jahreshauptversammlung | KCW Abpaddeln 2017


Herbst - Bootshausputz
Samstag den 14. Oktober 2017

Zum Herbst-Bootshausputz am Samstag 14. Oktober ab 09 Uhr haben sich wieder viele KCW Mitglieder eingefunden und geholfen unser Areal, aber vor allem das Boots- und Clubhaus, auf Vordermann zu bringen.

Danke von den Bootshauswarten!

KCW Abpaddeln 2017
am Samstag den 30.09.2017

Bei herrlichem Wetter und noch gerade genügend Wasser erlebten wir einen herrlichen Paddeltag. Wir fuhren kurz nach 10:oo Uhr beim KCW Bootshaus am Höllerersee weg und trafen uns in Lofer bzw. in Au bei Lofer.

Vor dem Einsteigen befuhr Raphael noch schnell die Teufelsschlucht von Lofer bis zu unserer Einstiegstelle in Au. Leider ist der früher einmal sehr gute Weg entlang der Saalach, vor Jahren vom Hochwasser beschädigt, total verfallen und so ist eine Begleitung eines Paddlers durch die Teufelsschlucht nur unter schwierigsten Bedingungen möglich, weshalb viele der Teilnehmer auf den größten Teil verzichteten. Diejenigen die den Abstieg und dann die Begleitung auf sich nahmen konnten eine Perfekte Befahrung der Teufelsschlucht von Raphael miterleben. Es war einfach phantastisch zuzusehen.

Um ca. 12:30 stiegen wir bei der WW. Marina in Au in die Boote und schlossen uns unseren Kameraden, die uns schon ungeduldig erwarteten, an. Nach einer spritzigen Fahrt von Au bis Unken stiegen noch zwei weitere Sportfreunde zu und begleiteten uns den Rest Der Strecke bis Schneizlreith.

Natürlich durfte eine kleine Rast beim Grenzstein, wo uns Rosi mit ihren Helfern mit Speis und Trank in gewohnter Art versorgte, nicht fehlen.

Um ungefähr 17:oo Uhr trafen wir wieder beim Bootshaus am Höllersee ein und schwärmten bei einem Bier von dem herrlichen Tag. Insgesamt 22 Teilnehmer, davon 17 im Boot - Transfer: Franz Doppler, Rosi, Gerti und Rita Pegel in Fronau 32cm Foto Rosi Mein Dank gilt neben den Teilnehmern der Transfermannschaft für die tolle Betreuung.

Hans



Einladung zur KCW Jahreshauptversammlung
am Freitag den 17. November 2017

Im KCW Bootshaus am Höllerersee, Seeleitenstraße 15
Beginn: 19:30 Uhr

Tagesordnung:
-Begrüßung und Eröffnung
-Feststellen der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
-Berichte
-Bericht Kontrolle und Entlastung des Vorstandes
-Neuwahl
Wahlvorschläge und Anträge sind schriftlich bis 08 November 2017, 15:oo Uhr. beim Vorstand abzugeben. Später einlangende Anträge können nicht berücksichtigt werden.
-Vorschau auf 2018
-Referate der Ehrengäste
-Allfälliges

Alle Anwesenden werden vom Kanu Club Wildshut zu einem Kaffee mit Kuchen eingeladen. Eine Einladung per Post an alle Mitglieder erfolgt rechtzeitig.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer
Für den KCW Vorstand
Hans Huber Obmann